zum Inhalt
Das Wirtschaftsmagazin

Nur die Hälfte der Beschäftigten erhält Weihnachtsgeld

51 Prozent aller Beschäftigten bekommen Weihnachtsgeld. Unter jenen mit Tarifvertrag sind es deutlich mehr. Doch die Tarifbindung sinkt.

2 Minuten Lesedauer
Wer Weihnachtsgeld erhält, kann womöglich unbeschwerter Geschenke shoppen. Credit: IMAGO/Panama Pictures

Kostenlos freischalten

Kostenloser Account

  • Zugang zu Artikeln, Newslettern und Videos
  • Kein Zahlungsmittel notwendig
oder

4 Wochen für 1 € – inkl. Print-Ausgabe

  • Statt 12€
  • inkl. Print-Ausgabe
  • flexibel online kündbar